Sonntag, 21. April 2019
Lade Login-Box.

 

Betreutes Wohnen
Ein Service von Deutsches Seniorenportal

Altenpflegeheim Johann Hinrich Wichern



Altenpflegeheim Johann Hinrich Wichern
Alte Dresdner Str. 9
01744
Dippoldiswalde

Kontakt Allgemein

Telefon:
03504 / 645 3 - 0
Fax:
03504 / 645 3 - 14 4
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja
Tagespflege
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
Gemeinnützige Seniorenwohn- und Pflegegesellschaft des Diakonischen Werkes Dippoldiswalde mbH

Allgemeine Informationen

Portrait:

Die Gemeinnützige Seniorenwohn- und Pflegegesellschaft des Diakonischen Werkes Dippoldiswalde mbH hat 1998 ein Haus eröffnet, wo 62 alte Menschen umsorgt und geborgen ihren Lebensabend verbringen können. Die Individualität eines jeden einzelnen Bewohners wird hier im besonderen Maße geachtet. So kann jeder Bewohner eigene Möbel mitbringen und gemeinsam mit den Angehörigen das Zimmer nach eigenen Vorstellungen gestalten. Schon im Vorfeld ist es den Mitarbeitern wichtig, etwas von der Atmosphäre des Hauses zu vermitteln, den älteren Menschen Angst zu nehmen und die Angehörigen vom moralischen Druck zu befreien. Bei der Ankunft des neuen Bewohners soll ihn das Gefühl begleiten „Hier bin ich willkommen".


Größere Kartenansicht

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.