Freitag, 19. April 2019
Lade Login-Box.

 

Ein Service von Deutsches Seniorenportal

AWO Altenpflegeheim "Jenny Marx"

Logo der Einrichtung

AWO Altenpflegeheim "Jenny Marx"
Karl-Marx-Str. 49
02991
Lauta

Kontakt Allgemein

Telefon:
035722 / 336 0
Fax:
035722 / 338 00
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja
Betreutes Wohnen / Seniorenresidenz
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lausitz e.V.

Angaben zum Gebäude

Etagen:
3
Anzahl Plätze:
60

Allgemeine Informationen

Portrait:

Auch in Lauta besteht die Möglichkeit des Seniorenwohnens , in sehr ruhiger und schöner Lage.In 14 Zweiraum- und in 34 Einraumwohnungen wohnen glückliche ältere Menschen, die hier nach den Jahren ihrer Berufstätigkeit eine neue Chance für eine aktive Lebensphase gefunden haben. Aktiv zu sein heißt für unsere Mieter aber auch, weiterhin einen selbstständigen Haushalt zu führen. Die Senioren haben hier endlich Zeit für Dinge, die für sie sinnvoll erscheinen und Spaß machen.

Dafür gibt es Angebote in der Begegnungsstätte wie Kaffee-Nachmittage, Gedächtnistraining und kreatives Gestalten, sportliche Übungen und noch vieles mehr.

Aber nicht nur bei Fröhlichkeiten gibt es hier eine Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe ist selbstverständlich. Im Bedarfsfall werden durch die Mitarbeiter der Seniorenwohnanlage weitere Hilfs- und Pflegeleistungen - angefangen von handwerklichen Hilfen über hauswirtschaftliche Dienste, soziale und persönliche Betreuung bis zur pflegerischen Versorgung - sichergestellt. Wir bieten ein Leben und Wohnen in Sicherheit und Geborgenheit mit geschätzter selbstständiger Lebensführung.

 


Größere Kartenansicht

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Nachtpflege
Ja

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.