Montag, 27. Juni 2022
Lade Login-Box.

 

Betreutes Wohnen
Ein Service von Deutsches Seniorenportal

AWO Oberscholzenhof Brensbach



AWO Oberscholzenhof Brensbach
Heidelberger Str. 2
64395
Brensbach

Kontakt Allgemein

Telefon:
06161 / 931 20
Fax:
06161 / 873 40 9
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
AWO Bezirksverband Hessen-Süd e.V.
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Angaben zum Gebäude

Eröffnungsdatum:
1996
Anzahl Plätze:
54

Allgemeine Informationen

Portrait:

Der Oberscholzenhof wurde im Jahr 1996 eröffnet und ist inzwischen ein fester Bestandteil des Brensbacher Gemeinwesens. In unserem Haus wohnen 54 Menschen aus Brensbach und der näheren Umgebung.

Bei uns finden Sie professionelle Pflege und Betreuung in einer ansprechenden und herzlichen Atmosphäre mit  jeweils individuell abgestimmten Pflege- und Versorgungsleistungen. Gemäß unserem Leitbild tun wir alles, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohl fühlen.

Bereits seit dem Jahr 1998 bietet der Oberscholzenhof ein spezielles, ganzheitliches und bedürfnisorientiertes Konzept für die Betreuung dementiell erkrankter Menschen.

Neben der Fortbildung der Mitarbeiter und der fachärztlichen Betreuung, die durch regelmäßige Facharztvisiten der Institutsambulanz der Vitos Klinik Heppenheim sichergestellt wird, basiert dieses Konzept im wesentlichen auf der Erhaltung der individuellen Lebensqualität, einer bewohnerorientierten Milieugestaltung und der Vorgabe einer Tagesstrukturierung für die dementiell erkrankten Bewohner.


Größere Kartenansicht

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Kurzzeitpflege
Ja

Wohnoptionen

Einzelzimmer
Ja
Doppelzimmer
Ja

Zimmerausstattung

WC
Ja
Dusche / Bad
Ja

Zertifizierungen

DIN EN ISO 9001
Ja

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.