Samstag, 20. April 2019
Lade Login-Box.

 

Ein Service von Deutsches Seniorenportal

Evangelische Altenhilfe Gesundbrunnen e.V.

Logo der Einrichtung

Evangelische Altenhilfe Gesundbrunnen e.V.
Hospitalgasse 1-3
36251
Bad Hersfeld

Kontakt Allgemein

Telefon:
06621 / 504 6 - 0
Fax:
06621 / 504 6 - 50
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja
Betreutes Wohnen / Seniorenresidenz
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
bitte wählen

Allgemeine Informationen

Portrait:

Es ist uns ein Anliegen, dazu beizutragen, dass ein Mensch seine letzte Lebensphase - bei allen Einschränkungen, die sonst da sind - als angenehm, bereichernd und freundlich erleben kann.
Für uns geht es darum, menschliche Bedürfnisse nach z.B. Verstanden-Werden und Wertschätzung, emotionaler Sicherheit und Austausch, Kontakt und Abwechslung auf verschiedene Weise zu erfüllen.
In unserer sozialen Betreuungsarbeit steht am Anfang das gemeinsame Herausfinden: Wie geht es mir im Moment? Was brauche ich jetzt? Wie fühle ich mich, wenn ich Unterstützung bekomme? Welche Unterstützung? - Entsprechend der Biographie bzw. dem, womit Menschen in ihrem Leben „unterwegs" waren, machen wir viele Freizeitangebote. Sie orientieren sich an den Wünschen, Neigungen und Interessen der Senioren und an den vorhandenen Fähigkeiten, die auch zum Ausdruck kommen sollen.


Größere Kartenansicht

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Kurzzeitpflege
Ja
Demenz / Gerontopsychiatrie
Ja

Wohnoptionen

Einzelzimmer
Ja
Doppelzimmer
Ja

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.