Dienstag, 18. Juni 2019
Lade Login-Box.

 

Betreutes Wohnen
Ein Service von Deutsches Seniorenportal

Haus am Bachgarten

Logo der Einrichtung

Haus am Bachgarten
Bachgartenstr. 32
74385
Pleidelsheim

Kontakt Allgemein

Telefon:
07144 / 894 923
Fax:
07144 / 894 924
Email:
Internet:

Allgemeine Informationen

Portrait:

Die private Einrichtung wurde 1997 als Pflegeheim ausschließlich zur Kurzzeitpflege gegründet und 1998 auf die heutigen 22 Dauerpflegeplätze erweitert. Im Mai 2013 wurde die Einrichtung von Hans-Willi Lüdenbach übernommen und in  „Haus am Bachgarten“ umbenannt.

Das „Haus am Bachgarten“ liegt inmitten eines gut erschlossenen Wohngebietes und ist 10 Gehminuten vom Ortskern in Pleidelsheim und dem Neckar entfernt. Die Soziale und Technische Infrastruktur in Pleidelsheim ist sehr gut. Die Einrichtung ist mit ÖPNV und dem Auto gut zu erreichen. Im Hof und der unmittelbaren Umgebung stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Der großzügig nach Norden ausgerichtete Innenhof sowie der neu angelegte Gartenbereich eignen sich im Hochsommer sehr gut zum Aufenthalt im Freien.

Unser derzeitiges Angebot besteht aus 22 Dauerpflegeplätzen sowie einer eingestreuten Kurzzeitpflege. Des Weiteren, bieten wir für Ehepartner, Angehörige, Freunde, Bekannte und Interessierte die Möglichkeit an, sich als Tagesgäste bei uns aufzuhalten. Der Umfang richtet sich nach den persönlichen Bedürfnissen. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse unsere BewohnerInnen ein und nicht umgekehrt.

Was uns auszeichnet ist die persönliche und familiäre Atmosphäre, sowie der überschaubare Rahmen unseres Hauses. Daher ist es uns auch möglich, alle anfallenden Arbeiten wie Wäsche waschen und kochen selbst zu übernehmen. Regionale Produkte und die Verarbeitung in der hauseigenen Küche, garantieren eine täglich leckere, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Die Mahlzeiten werden bei uns zu familienüblichen Zeiten serviert. Ein hoher Fachkräfteanteil und engagiertes Personal gewährleisten eine hohe Qualität an Pflege und Betreuung.


Größere Kartenansicht

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.