Mittwoch, 19. Juni 2019
Lade Login-Box.

 

Betreutes Wohnen
Ein Service von Deutsches Seniorenportal

Haus Curanum am Wendeberg

Logo der Einrichtung

Haus Curanum am Wendeberg
Gotzbertstr. 92
36251
Bad Hersfeld

Kontakt Allgemein

Telefon:
06621 / 182 - 0
Fax:
06621 / 764 - 95
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
privat
Trägerschaft:
Curanum Betriebs GmbH

Angaben zum Gebäude

Letzte Sanierung:
2013
Etagen:
4
Anzahl Plätze:
124

Allgemeine Informationen

Portrait:

Im Haus Curanum am Wendeberg ist unter anderem die Kurzzeitpflege möglich. Sollten die pflegenden Angehörigen verhindert sein, können die Bewohner hier bis zu einem Monat die Pflege und Betreuung des Seniorenpflegzentrums in Anspruch nehmen. Weiterhin wird eine vollstationäre Pflege angeboten. Unter die Pflegemaßnahmen fallen Verrichtungen wie die Grundpflege, die Behandlungspflege, die Versorgung mit Pflegemitteln und Inkontinenzmaterial und noch verschiedene hauswirtschaftliche Leistungen sowie Therapie- und Beschäftigungsangebote. Zusätzlich besteht ein Sonderpflegebereich für Menschen im Wachkoma.

Das Haus Curanum am Wendeberg bietet insgesamt 124 Bewohnern auf vier Wohnbereichen Platz. Diese verteilen sich auf 37 Einzelzimmer und 40 Doppelzimmer. Die restlichen Zimmer stehen für den Wachkomabereich bereit. Die hellen und freundlichen Zimmer bieten neben einem Fernseh- und einem Telefonanschluss sowie einem Notrufsystem auch ein eigenes Bad mit barrierefreier Dusche. Je nach Lage im Haus besitzen die Zimmer noch einen Balkon oder eine Terrasse. 

Neben dem Restaurant und dem Café, finden die Bewohner noch einen Friseur- und Kosmetiksalon vor. Ebenso ist ein Andachtsraum vorhanden. Auch eine Massagepraxis findet man im Haus. Die Küche im bietet täglich frische Gerichte.


Größere Kartenansicht

Verkehrsanbindung

Bus
Ja
Entfernung zum Bus in Meter:
10

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Kurzzeitpflege
Ja
Demenz / Gerontopsychiatrie
Ja
Multiple Sklerose
Ja
Verhinderungs- / Urlaubspflege
Ja
Versorgung aller Pflegegrade
Ja

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.