Montag, 27. Juni 2022
Lade Login-Box.

 

Ein Service von Deutsches Seniorenportal

SeniVita Seniorenhaus St. Elisabeth

Logo der Einrichtung

SeniVita Seniorenhaus St. Elisabeth
Milchhofstr. 5
91257
Pegnitz

Kontakt Allgemein

Telefon:
09241 / 489 84 - 0
Fax:
09241 / 489 84 - 44
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja
Betreutes Wohnen / Seniorenresidenz
Ja
Tagespflege
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
freigemeinnützig
Trägerschaft:
SeniVita Sozial gGmbH
Art der Einrichtung:
bitte wählen

Angaben zum Gebäude

Eröffnungsdatum:
2005
Letzte Sanierung:
2014
Anzahl Plätze:
50

Allgemeine Informationen

Portrait:

Das Seniorenhaus St. Elisabeth liegt zentral in Pegnitz, etwa 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Die rund 14.000 Einwohner zählende Stadt Pegnitz wird auch als Tor zur Fränkischen Schweiz bezeichnet und ist mit seiner malerischen Innenstadt und einer sehr guten Infrastruktur ein beliebter Wohnort.

Das Seniorenhaus St. Elisabeth wurde 2005 eröffnet und 2014 im Rahmen der Umwandlung auf das neue SeniVita Wohn- und Pflegekonzept Altenpflege 5.0 modernisiert und umgebaut. In unserem Haus leben rund 50 pflegebedürftige Menschen in Ein- und Zweizimmerwohnungen. In unserem wohnlichen und modernen Haus können pflegebedürftige Menschen den Nutzen eines Rundum-Sorglos-Paketes mit den Vorteilen individuell gestaltbarer Leistungen bei Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung verknüpfen.  Dies macht unser neues Wohn- und Pflegekonzept „Altenpflege 5.0" möglich. In unserer Wohnanlage der neuesten Generation bringen wir die Sicherheit eines umfassenden Pflegearrangements mit dem Wunsch älterer Menschen nach Privatheit, eigenem Wohnraum und Selbstbestimmung in Einklang. Altenpflege 5.0 basiert auf der Entwicklung und erfolgreichen Erprobung von Altenhilfeeinrichtungen der so genannten fünften Generation und ist eine Kombination aus seniorengerechtem Wohnen, Pflege in der Wohnung und Tagespflege -  in einem Gebäudekomplex. Dieses bedürfnisgerechte Konzept beinhaltet die Möglichkeit einer Rundumversorgung und ist eine Weiterentwicklung der bekannten vollstationären Pflege im Heim.
Unser attraktives Pflege- und Wohnangebot unter einem Dach setzt sich aus drei Bausteinen zusammen, die wunschgemäß miteinander kombiniert werden können:

  • die Tagespflege
  • die Häusliche Pflege
  • die seniorengerechte Wohnung


Darüber hinaus sind Senioren, die im eigenen Zuhause wohnen, zur vorübergehenden Übergangspflege, zur Tagespflege oder zum offenen Mittagstisch bei uns immer willkommen. Besuchen Sie uns doch einmal anlässlich einer unserer zahlreichen Veranstaltungen oder einfach nur auf eine Tasse Kaffee? Wir freuen uns auf Sie!

 


Größere Kartenansicht

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Kurzzeitpflege
Ja
Demenz / Gerontopsychiatrie
Ja
Multiple Sklerose
Ja
Verhinderungs- / Urlaubspflege
Ja

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.