Donnerstag, 20. Juni 2019
Lade Login-Box.

 

Ein Service von Deutsches Seniorenportal

Altenzentrum Stiftung Zivilhospital



Altenzentrum Stiftung Zivilhospital
Jakob-Steffan-Platz 1
55276
Oppenheim

Kontakt Allgemein

Telefon:
06133 / 944 00
Fax:
06133 / 572 99 50
Email:
Internet:

Allgemeine Informationen

Portrait:

Jeder Mensch ist ein soziales Wesen und benötigt für sein Wohlergehen einen sinnerfüllten Lebenszusammenhang sowie eine lebensstützende Umgebung, in der seine Bedürfnisse nach Anerkennung, Angenommensein und Selbstbestimmung befriedigt werden. Soziale, kulturelle und religiöse Unterschiede, sowie Einschränkungen der Vernunft durch dementielle Veränderungen und Krankheit stellen für uns eine Herausforderung dar.

Viele ehrenamtliche Menschen unterstützen die Arbeit unseres Hauses. So gibt es einen Nähkreis, Vorlesekreis, ehrenamtliche Besuchsdienste und die Einkaufsfahrt mit unserem Bus in die Stadt. Hospizhelfer begleiten Sterbende und engagieren sich in unserer Abschiedskultur. Zu einem Kindergarten und der Landskronschule in unserer Nachbarschaft bestehen seit vielen Jahren gute Kontakte. Mit den Vereinen und Gruppen der Stadt arbeiten wir eng zusammen. Dazu gehören: Sportvereine, Hospizverein, Kirchengemeinden, die Volkshochschule ... Viele dieser Gruppierungen bieten in unserem Haus Leistungen an bzw. führen Veranstaltungen bei uns durch. Vielfältige Treffs und Feste füllen unseren Jahreskalender und lassen keine Langeweile aufkommen. Nicht nur zu unserem großen Sommerfest sind alle eingeladen. Konzerte der Gesangvereine und der Musikschule ergänzen das vielfältige kulturelle Angebot unseres Hauses.

 


Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.