Donnerstag, 25. April 2019
Lade Login-Box.

 

Ein Service von Deutsches Seniorenportal

Pflegeeinrichtung An der Maille-Bahn



Pflegeeinrichtung An der Maille-Bahn
Maille-Bahn 2
01326
Dresden

Kontakt Allgemein

Telefon:
0351 / 641 5 - 60 0
Fax:
0351 / 641 5 - 69 9
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja
Betreutes Wohnen / Seniorenresidenz
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden

Angaben zum Gebäude

Eröffnungsdatum:
2001
Letzte Sanierung:
2014
Etagen:
3
Anzahl Plätze:
72

Allgemeine Informationen

Portrait:

Umgeben von Pillnitzer Schloss und der kleinen Schifferkirche „Maria am Wasser", in landschaftlich reizvoller Lage, direkt an der Elbe, liegt die Wohn- und Pflegeeinrichtung für Senioren an der Maille-Bahn. Von dort aus sieht man unmittelbar auf die ehemaligen Weinhänge. Eine lange von alten Bäumen umgebene Allee - die Maillebahn - beginnt vor der Einrichtung und endet unmittelbar im Pillnitzer Schlosspark. Auf Grund neuer Anforderungen an qualifizierte Pflege wurde in den letzten Jahren deutlich, dass nur mit einem Neubau höheren Ansprüchen an Pflege und Betreuung entsprochen werden konnte. So entstand im Jahr 2001 in Mitten der Loschwitzer und Pillnitzer Kulturlandschaft eine moderne Wohn- und Pflegeeinrichtung mit insgesamt 72 Pflegeplätzen. Die in Stil und Proportion sich in die Landschaft einfühlende Architektur beinhaltet alle Voraussetzungen anspruchsvoller Pflege und Betreuung.


Größere Kartenansicht

Verkehrsanbindung

Bus
Ja

Pflegearten

Vollzeitpflege
Ja
Versorgung aller Pflegegrade
Ja

Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.