Sonntag, 16. Juni 2019
Lade Login-Box.

 

Ein Service von Deutsches Seniorenportal

Pflegeresidenz Bernstadt



Pflegeresidenz Bernstadt
Adolf-Klose-Str. 16 a
02748
Bernstadt auf dem Eigen

Kontakt Allgemein

Telefon:
035874 / 220 - 0
Fax:
035874 / 220 - 40 0
Email:
Internet:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim
Ja
Betreutes Wohnen / Seniorenresidenz
Ja

Träger / Betreiberinformationen

Art der Einrichtung:
privat
Trägerschaft:
Pflegeresidenz Bernstadt gGmbH

Allgemeine Informationen

Portrait:

"Der Mensch ist einmalig in seiner Welt. Sein Verhalten hat verschiedene Ursachen und wird durch seine Umgebung mitbestimmt, er hat das Recht anders zu sein und wir haben die Pflicht ihn zu verstehen und ihm zu helfen. Er hat sich uns nicht ausgesucht und wir stehen mitten in seinem Leben. Daher müssen wir uns ihm anpassen, seine Persönlichkeit achten und ihn würdevoll betreuen, pflegen und begleiten bis hin zum seinem Gehen. "
(Quelle unbekannt)

"Aktivierende Pflege" beinhaltet ein vielfältiges Beschäftigungs-und Betreuungs-angebot mit Gymnastik, kognitivem Training, Kochen, Basteln und vielem mehr. Aktivitäten stehen auch sonst im Mittelpunkt unseres Pflegekonzeptes: Auspflüge, Theaterbesuche, Musiknachmittage, Jahreszeitfeste regen zur Diskussion an und fördern das Miteinander.

 


Zusatz: Der Betreiber übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.